REA GARVEY

Mit seinem dritten Album PRISMA spielt Rea Garvey 2016 ausgewählte Open Air Termine.

Konfrontation. So lautet die Devise des Albums, das am 2. Oktober 2015 veröffentlicht wurde und auf Platz 2 der deutschen Albumcharts einstieg. ‚Prisma’ ist das bislang erfolgreichste Album in der 16jährigen Musikerkarriere von Rea Garvey. Eroberte der charismatische Ire bislang durch emotionale Aussagen die Herzen der Nation, widmet er sich nun Themen, die ihm ebenso wichtig sind: dem Hinsehen, Wachwerden und Aufstehen. ‚Prisma’ ist eine Politik – eine, die sich mit persönlichen Kämpfen und Unrecht auseinander setzt. Das Motto lautet: GET LOUD! Und das wird bei den Open Air Shows auch zu spüren sein.

 

 

‚Wenn alleine der Name ‚Prisma’ zum Nachdenken bewegt hat, möchte ich, dass meine Musik ein Übriges leistet,’ sagt Garvey. Die Fans dürfen gespannt sein und sich auf eine viel versprechende Show freuen.

CRO

Nach der sehr erfolgreichen Mello Tour mit über 200.000 Besuchern und zahlreichen Festivals geht CRO 2016 mit seiner MTV Unplugged Platte und großem Orchester einmalig auf große Open Air Tour. Mit dem gesamten Orchester besuchen wir dabei 17 ganz besondere Locations. Unter anderem auch im wunderschönen Barockgarten des Festspielhaus Füssen, wohl eine der schönsten Open Air Locations Süddeutschlands direkt am Forggensee und mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Natürlich werden dabei immer wieder auch die Gäste des MTV Unplugged bei verschiedenen Shows als Überraschungsgäste vorbei schauen.

 

Cro, King of Rap:

 "Ich freu mich mega auf die Tour. Wir spielen lauter verrückte und schöne Locations wo wir vorher noch nie gespielt haben. Meistens direkt am Wasser, wenn’s zu heiß wird, kann man direkt in See springen! Sommer, Wasser, Open Air, genau mein Ding. Die ganze Tour wird’s nur ein einziges mal geben und dazu ist das ganze Orchester mit am Start. Besser geht’s nicht!“



SARAH CONNOR

Fast wöchentlich jagt eine Erfolgsmeldung die nächste. Sarah Connor gelingt mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Muttersprache“ (VÖ: 22.05.2015) der Überraschungserfolg 2015. Nachdem das Album direkt nach Veröffentlichung auf Platz 1 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen ist, erreichte sie binnen kürzester Zeit in Deutschland Platin-Status, in Österreich den Gold-Status damit. Und auch für die Single „Wie schön Du bist“ gab es bereits Gold! Die ersten sieben Konzerte im Herbst 2015 in Deutschland waren restlos ausverkauft und ein voller Erfolg für die Wahl-Berlinerin. Aufgrund der hohen Nachfrage setzt sie 2016 mit ihrer Band ihre Muttersprache-Tournee fort und wird ihr Publikum wieder restlos begeistern.

 

Very Special Guest: GLASPERLENSPIEL 

»Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist«, so besangen GLASPERLENSPIEL mit ihrer Hit-Single »Echt« vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosen Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann.

 

»Tag X«, das neue Album von GLASPERLENSPIEL, setzt nun genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.